Lade Veranstaltungen

Dr. Stefan Woltersdorff führt seit 2016 unsere Studienfahrten auf literarischen Spuren durch Deutschland und das benachbarte Elsass durch. Zahlreiche Artikel und mehrere literarische Reiseführer hat er inzwischen veröffentlicht. 2014 wurde sein Buch Literarisches Lothringen von der Académie de Stanislas in Nancy mit dem Literaturpreis Georges Sadler ausgezeichnet.

Heute stellt er diese Mischung aus literarischer Anthologie und Reiseführer im Alten Rathaus vor und lädt dazu ein, anhand von Texten, Anekdoten und Autorenschicksalen die Landschaften Lothringens auf unterhaltsame Weise zu erkunden.

Mit seinem unterhaltsamen Reise- und Spazierführer ermöglicht Dr. Stefan Woltersdorff grenzüberschreitend Interessierten einen neuen, anderen Blick auf Lothringen.

Gebühr: kostenlos

Zur Anmeldung

Empfehlen Sie diese Veranstaltung weiter

Nach oben