Die Reise des Seebären

Lade Veranstaltungen

Andreas Diehl, geboren 1962 in Saarbrücken, ehemaliger Leistungsschwimmer und Spitzensportler, wurde nach langen Jahren gesundheitlicher Probleme mit der Krankheit ALS diagnostiziert. Inzwischen sitzt er im Rollstuhl und wird palliativ betreut. Sein Leben, seine Träume, seine Leidenschaft für das Wasser hat er an den Psychologen Thomas Döring weitergegeben. Dieser machte eine Novelle daraus, die nun im GeistkirchVerlag erschien. „Die Reise des Seebären“ handelt davon, was bleibt, wenn einstmals unbändige Kraft langsam schwindet.

Am Donnerstag, dem 07.10., erzählt Andi, der Seebär, um 18:00 Uhr in der VHS Völklingen, warum dieses Buch so ein wichtiges, starkes Buch ist. Thomas Döring liest Passagen daraus.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Spenden am Abend gehen an die ALS-Stiftung Deutschland.

Um Voranmeldung wird gebeten.

Es gilt die 3G-Regel.

Gebühr: kostenlos
Dozent: Thomas Döring

Bildnachweis: Andreas Diehl/VHS Völklingen

Empfehlen Sie diese Veranstaltung weiter

Nach oben