Sophie Schoenwald : Post für dich
Ausleihen in der Stadtbibliothek

Buchdetails

Titel: Post für dich
Verlag: Baumhaus
Erscheinungsdatum: 27.11.2020
Autor(en): Sophie Schoenwald, Anja Schmidt (Illustrationen)
Genre: Kinder
Seitenanzahl: 32
ISBN13: 978-3-8339-0628-2

Schreib mal wieder!

Bär schreibt seinem besten Freund Hase einen Brief. Es ist längst mal wieder Zeit dafür! In Ruhe und mit Sorgfalt überlegt er, was er sagen möchte, und ist mit dem Ergebnis höchst zufrieden. Dabei ahnt er noch gar nicht, was für eine schöne Reaktion sein Brief auslöst. Denn Hase freut sich so sehr über den Brief, in dem kein Wort zu viel und keines zu wenig ist, dass er ihn sofort weiterschickt …

Eine bezaubernde Geschichte über die Freude, einen Brief zu bekommen. Und einen zu schreiben!

Autoreninformation

Sophie Schoenwald, geboren 1980, lebt und arbeitet in Köln. Die studierte Kommunikationswissenschaftlerin hätte es sich nicht träumen lassen, dass sie eines Tages Tiergeschichten für Bilderbücher schreiben würde.

Anita Schmidt ist eine Illustratorin aus dem Norden Deutschlands und lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Haus am See. Inspiriert von der Natur und ihren Kindern, erweckt sie Geschichten aus aller Welt mit ihren Zeichnungen zum Leben.